Direkt zum Inhalt der Webseite springen
Silhouette der Kirchen in Langedreer

Erleuchtet - Lichtkunst-Aktion zum Reformationsjubiläum an der Michaelkirche

"Erleuchtet" war ein einmaliges Kulturprojekt. Am Abend des Reformationstages, am 31. Oktober 2017, wurden Kirchen zu Licht-Zeichen. Wort-Bilder schlagen Brücken zwischen der Reformation und der Gegenwart. Zugleich fanden in den Kirchen unterschiedliche Veranstaltungen statt – Konzerte, Spiele, Diskussionen, Mahl-Zeiten.

Weiter Informationen finden Sie HIER: http://www.erleuchtet-reformationsjubilaeum.de

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 21. Januar 2018:
Losungstext:
Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen.
Psalm 138,2
Lehrtext:
Jesus betet: Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Johannes 17,26