Direkt zum Inhalt der Webseite springen
Silhouette der Kirchen in Langedreer

Kindermorgen

Der Kindermorgen ist der Kindergottesdienst unserer Gemeinde. Er findet mehrmals im Monat an Samstagen und Sonntagen in den verschiedenen Kirchen unserer Gemeinde statt. 
Im Mittelpunkt des Vormittags steht ein Thema oder eine biblische Geschichte. Das Thema oder die Geschichte sollen nicht nur besprochen und erzählt werden, sondern erlebbare, erfahrbare Wirklichkeit sein.

Kindermorgenloge

Hier können Kinder etwas erleben! Hier wird mit Händen, Füßen und Kopf etwas getan!

 

 

 Geschichten erzählen                  und spielen

               Puppen bauen

                Beten                                  Theater spielen            
Backen                    Kochen                         Malen            
             Basteln                         Singen    

 

ein Fest vorbereiten und feiern .......
- das und noch viel mehr können Kinder beim Kindermorgen tun und erleben.
Am besten ihr kommt selbst einmal vorbei und macht mit! Eingeladen sind alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren.
Ein Kindermorgen findet statt in der:

8. April in Michael 10 - 12 Uhr; ab 9.30 Uhr
15. April in Paulus 9.30 - 11.30 Uhr
10. Juni in Paulus 9.30 - 11.30 Uhr
17. Juni in Michael 10 - 12 Uhr; ab 9.30 Uhr
8. Juli in Paulus 9.30 - 11.30 Uhr
30. September in Michael 10 - 12 Uhr; ab 9.30 Uhr


Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 19. Juli 2018:
Losungstext:
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
1.Chronik 29,12
Lehrtext:
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.
Lukas 9,46-47